Der Erfolg von Zalando ist auch die Geschichte der Zusammenarbeit unseres außergewöhnlichen Teams. Wir freuen uns immer über neue Mitstreiter, die Dinge voranbringen und mit uns an der besten Online Fashion Experience der Welt arbeiten wollen.

Fashion & Lifestyle für Millionen Kunden ist unser tägliches Geschäft im Category Management. Jeder Kunde, der bei Zalando einkauft, soll seine perfekten Mode- und Lifestyle-Produkte finden, egal ob Schuhe, Textilien, Home & Living Artikel oder Accessoires. Aufgabe des Category Management Teams ist es, ein trendorientiertes, profitables Sortiment zusammen zu stellen. Dabei entdecken wir immer wieder gerne neue Marken und Produkte für den Zalando Shop. Neben dem Aufspüren der neuesten Trends behalten wir unsere Zahlen und Prozesse genau im Blick. Schnittstellen mit Logistik, Produktion, Onsite Management und Marketing stellen einen optimalen Austausch mit den anderen Unternehmensbereichen sicher. Unser gemeinsames Ziel am Ende: Den Einkauf bei Zalando zu einem erstklassigen Erlebnis zu machen.

CATEGORY CONTROLLER IM BEREICH DAMEN SCHUHE (M/W)

Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung – ab sofort, in Festanstellung und an unserem schönen Standort Berlin. Als Category Controller bist du die Schnittstelle zwischen dem zentralen Category Controlling und dem Einkaufspool Damenschuhe.

DEINE AUFGABEN BEI UNS

  • Du arbeitest aktiv im Einkaufscontrolling sowie die konzeptionelle Weiterentwicklung des Bereichs "Damen Schuhe" mit
  • Du unterstützt bei der Sortimentssteuerung über alle Geschäftsbereiche
  • Du beteiligst dich am Aufbau und der Weiterentwicklung des internationalen Berichtswesens
  • Du unterstützt bei der Budgetkontrolle insbesondere in planerischer und analytischer Hinsicht
  • Selbständige erstellst Du regelmäßig Reportings inklusive aller relevanten KPI’s
  • Du erstellst Profitabilitätsanalysen sowie Soll-Ist-Analysen
  • Du pfelgst und baust bestehende Kennzahlensysteme aus
  • Du führst Ad hoc-Analysen für das Category Management durch

WAS WIR VON DIR ERWARTEN

UNSER ANGEBOT AN DICH

Unser Erfolgsrezept: Think big and act fast. Was du heute bei uns bewirkst, betrifft schon morgen Millionen Kunden. Bei Zalando hast du die Chance, in einem international schnell wachsenden Unternehmen an der besten Online Fashion Experience weltweit zu arbeiten. Und sonst? Natürlich bieten wir dir noch viel mehr:

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Jobportal, inklusive deines nächstmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellungen.

Hast du noch Fragen? Dann wende dich gern an unser HR Team // Julian Stork-Bohmann unter:  fashionjobs@zalando.de